Drum Bit

Das ewige schrauben beim Felle wechseln am Schlagzeug ist wirklich anstrengend. Da wäre es nicht schlecht wenn man die Schrauben einfach mit dem Akkuschrauber raus- bzw. reindrehen könnte. Ich bin ehrlich gesagt nicht der erste der sich so etwas denkt. Solche Drum Bits gibt es tatsächlich schon von mehreren Marken. Meistens ist es aber dann Abend, am Wochenende, man kann also nicht schnell zum Musikladen und sich solch ein Werkzeug kaufen, und am nächsten Montag sind die Felle auf den Kesseln und das Bit wieder vergessen. Es muss also schneller gehen.

Zum Glück habe ich einen 3D Drucker. Zugegeben das Bit hat nicht ewig gehalten. Einmal Felle ab und wieder aufspannen aber eben schon. Genauer gesagt sogar zweimal. mit ein wenig Finetuning und evtl anderen Materialien als PLA ist da sicherlich auch mehr drin.