Herbstspaziergang

Zu den Bildern:

Ich habe mir auf Ebay ein neues Objektiv ersteigert…ein 50mm/1.4 mit manueller Fokussierung, für 100€. Heute bin ich das erste mal damit unterwegs gewesen. Ich glaube das zwischen uns wird eine Art Hassliebe…

Bei offenblende sind, zumindest am vorderen und hinteren Fokusende die Chromatischen Fehler derart extrem dass man eigentlich nichtmal zufällig ein scharfes Bild schießt. Egal, in der Mitte geht es eigentlich…für Portraits mit Stimmung und etwas künstlerischem Anspruch eigentlich ganz witzig.

Die Lensflares, die gehören ja eigentlich auch zu den Fehlern, ich finde das eigentlich ziemlich gut, Hauen aber dermaßen rein dass es mir fast schon wieder egal ist dass es zum Teil keinen Schärfepunkt gibt. (…und wer trifft aus dem Handgelenk schon die schärfe bei 1.4!?)

Shooting-Ort