Ich habe mir einen 3D Drucker gekauft

Nach langem Überlagen habe ich mir einen 3D-Drucker zugelegt. Das Thema hat mich doch ziemlich gereizt. Während des Studiums gab es ein Wahlfach 3D-Druck, welches ich allerdings nie belegt hatte. Das Fach war eher im Aufbau (das Thema ist ja auch noch nicht so lange so groß) und ich hatte mich noch nicht so recht mit der Materie beschäftigt. Je mehr ich in der letzten Zeit allerdings in das Thema eingestriegen bin, desto eher wollte ich das einmal selbst ausprobieren.

Herausgekommen ist ein German RepRap Neo mit einem Bauraum von 15cm x 15cm x 15cm. Nicht das größte Gerät, aber groß genug um durchaus ein paar funktionale Teile zu erschaffen. Ich bin gespannt was sich daraus entwickelt. Aktuell ist das Fazit noch: “Gar nicht mal so einfach dieses 3D-Drucken”

Das ganze ist aktuell noch eine Art Hassliebe. Ich bekomme zwar keine Vernünftigen Drucke heraus, bin aber wie gefesselt von dem Gerät.

To be continued…