This Website needs JavaScript enabled to be displayed correctly.

SIMON GEHRIG

Shoot für iks

Lenas Taschen 2-146-BearbeitetAnfang des Monats habe ich einen Anruf von einer Freundin bekommen. Sie nähe jetzt Taschen und möchte diese verkaufen, ob ich ihr nicht helfen möchte. “Ok” dachte ich mir, Freunden hilft man ja. :)

Einige Tage später haben wir – sie, einige weitere Freunde als Models und ich – uns dann getroffen um Fotos für diese Taschen zu schießen. Schlichte Fashionbilder auf weißem Hintergrund.

Geschossen haben wir dann mit zwei Softboxen, einer großen von links oben und einer kleinen zum aufhellen von unten. Das Ergebnis ist auch ohne die Verwendung eines Lichts für den Hintergrund durchaus ansehnlich. Ich persönlich hätte mit mehr aufwand gerechnet. Stattdessen habe ich das Licht aufgebaut, die Kamera auf ein Stativ gestellt und vom Rechner aus ausgelöst und die Bilder Kontrolliert. Den ganzen Abend lang. Eigentlich ein sehr gemütlicher Job.

Zu sehen sind die Bilder mittlerweile auf der Facebook-Page von iks.

Lenas Taschen 2-156-BearbeitetLenas Taschen 2-170-BearbeitetLenas Taschen-093-BearbeitetLenas Taschen-096-BearbeitetLenas Taschen-107-BearbeitetLenas Taschen-115-BearbeitetLenas Taschen-127-BearbeitetLenas Taschen-134-Bearbeitet

 

AddThis Social Bookmark Button