This Website needs JavaScript enabled to be displayed correctly.

SIMON GEHRIG

Polaroids

Polaroid One Step FlashLetzten Sonntagnachmittag habe ich noch eben aus Spaß bei einer Sofortbildkamera auf Ebay mitgeboten. Am Abend dann, bei einem Blick auf mein Telefon und die letzte eingegangene Email wurde mir klar dass ich nun wohl vierzehn Euro für eine Polaroid One Step Flash ausgegeben habe.

Eigentlich ein Schnäppchen wenn man sich die Sofort-Kaufen Preise ansieht, die meist um die dreißig bis vierzig Euro liegen.

Das einzige kleine Problem das sich bei Sofortbildkameras, vor allem in der heutigen Zeit stellt ist der Preis des Films. Acht Bilder Bewegen sich zur Zeit bei ca. zwanzig Euro, also mehr als ich für die Kamera gezahlt habe – sprich: etwas über zwei Euro (!) pro Bild.

Seit Mitte der Woche steht sie nun da, schaut mich mit ihren Großen treudoofen Augen an und wartet darauf benutzt zu werden. Dann muss ich mir wohl demnächst ein paar Filme kaufen…

AddThis Social Bookmark Button